07.06.2023 Mit Digitalisierung am Point of Sale Kundenerlebnisse schaffen
Veranstaltungsdetails:
07.06.2023 Mit Digitalisierung am Point of Sale Kundenerlebnisse schaffen
Mit Digitalisierung am Point of Sale Kundenerlebnisse schaffen
Das Einkaufsverhalten der Kundinnen und Kunden hat sich in den letzten Jahren enorm verändert. Der Onlinehandel konnte – vor allem in innenstadtrelevanten Sortimenten – enorme Zuwächse verzeichnen. Der stationäre Handel muss sich diesem Veränderungsdruck anpassen und seine Stärken ausspielen. Vor allem die Themenfelder „Erlebnis“ und „Convenience“ spielen eine bedeutende Rolle. Hier kann die Digitalisierung unterstützen und dem stationären Handel neuen Aufschwung bringen. In unserem Vortrag zeigen wir welche Vorteile digitale Helfer bieten, wie diese einzusetzen sind und was es zu beachten gilt. Zusätzlich werden Beispiele gezeigt, wie die Digitalisierung auf der Fläche aussehen kann und wie sie den Kund:innen Mehrwerte bietet.
Mit Digitalisierung am Point of Sale Kundenerlebnisse schaffen
Das Einkaufsverhalten der Kundinnen und Kunden hat sich in den letzten Jahren enorm verändert. Der Onlinehandel konnte – vor allem in innenstadtrelevanten Sortimenten – enorme Zuwächse verzeichnen. Der stationäre Handel muss sich diesem Veränderungsdruck anpassen und seine Stärken ausspielen. Vor allem die Themenfelder „Erlebnis“ und „Convenience“ spielen eine bedeutende Rolle. Hier kann die Digitalisierung unterstützen und dem stationären Handel neuen Aufschwung bringen. In unserem Vortrag zeigen wir welche Vorteile digitale Helfer bieten, wie diese einzusetzen sind und was es zu beachten gilt. Zusätzlich werden Beispiele gezeigt, wie die Digitalisierung auf der Fläche aussehen kann und wie sie den Kund:innen Mehrwerte bietet.
Alexander Weßling, Mittelstand-Digital Zentrum Handel / IFH KÖLN
Online
Mittwoch, 07. Juni 2023, 19:00 - 20:00 Uhr
keine
WFG für den Kreis Borken mbH
+49 2561 9799947