Frequenzmessung ist eine Schlüsseltechnologie, um den Erfolg im stationären Einzelhandel zu steigern. Sie bietet Einblicke in das Kundenverhalten und hilft, gezielte Maßnahmen zur Umsatzsteigerung zu ergreifen.
In unserer online Veranstaltung am Dienstag, den 10. September von 12:30 – 13:30 Uhr stellt Ihnen Axel Stephan, Geschäftsführer der Crosscan GmbH aktuelle Use Cases und Beispiele zu dem Thema.
Inhalt:
Was ist Frequenzmessung?
Das Wissen über die Besucherfrequenz in Echtzeit offenbart wichtige Erkenntnisse und ermöglicht fundierte unternehmerische Entscheidungen im stationären Einzelhandel. Eine kontinuierliche Erhebung darüber, wie viele Besucher zu welcher Zeit in Ihrem Store sind, wer davon etwas gekauft hat und inwieweit Ihre Personaleinsatzplanung an die Frequenz angepasst werden sollte, zeigt Ihnen die möglichen Potenziale auf.
Mit Hilfe von 3D-Sensoren werden mit höchster Genauigkeit Besucherzahlen in Ihrem Store, auf einzelnen Etagen, Aktionsflächen sowie in Kassen- oder Servicebereichen erfasst. Im Zusammenspiel mit Komplementärdaten wie Kassen- oder Wetterdaten ergeben sich weitere Analysemöglichkeiten.
Vorteile der Technik:
Im Webinar erfahren Sie, wie die Frequenzmessung zu einer erhöhten Kundenbindung, optimierter Personalplanung und effektiveren Werbeerfolgskontrolle beiträgt.
Darüber hinaus ergeben sich noch, je nach Anzahl oder Typ der eingesetzten Sensoren, weitere Anwendungsmöglichkeiten aus dem Bereich der Analyse von Besucherbewegungen, wie z.B. das Erkennen von Laufwegen, der Verweildauermessung oder aber auch demographische Zielgruppen-Auswertungen.
Für wen ist sie geeignet?
Aus den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten ergeben sich Mehrwerte für verschiedenste Handelsgrößen – von kleinen Storegrößen bis zur großen Filialkette oder auch öffentlich zugängliche Gebäude und Institutionen.
Herausforderungen:
Hier werden technische und datenschutzrechtliche Aspekte sowie die Integration in bestehende Systeme kurz und verständlich erklärt.
Warum teilnehmen?
Erfahren Sie, wie Sie Frequenzmessung gezielt einsetzen können, um Ihr Geschäft anhand erhobener KPI zu analysieren und durch Optimierungsmaßnahmen den Erfolg zu steigern. Nutzen Sie die Gelegenheit, um anhand diverser Anwendungsbeispiele einen tieferen Einblick in die Datenanalyse von Verkaufsflächen sowie Besucherbewegungen zu erlangen und sich mit
anderen EinzelhändlerInnen auszutauschen. Melden Sie sich an, um Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern!
Die Teilnahme ist kostenfrei, erfordert jedoch eine vorherige Registrierung.
Hier geht es zur Anmeldung: Der Termin entfällt leider!
Die Reihe „Digital im Einzelhandel“
Mit der kostenfreien Webinar-Reihe „Digital im Einzelhandel“ möchten die Wirtschaftsförderungen der Kreise Borken, Coesfeld und Steinfurt in Zusammenarbeit mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Handel, dem Handelsverband NRW, der IHK Nord Westfalen und dem Mittelstand-Digital Zentrum Lingen.Münster.Osnabrück insbesondere kleine und mittlere stationäre Händler bei der Digitalisierung unterstützen und die damit verbundenen Chancen aufzeigen.