WFG startet Programm zur bundesweiten Gründerwoche 2018
Vielfältige Veranstaltungen für Gründungsinteressierte und junge Unternehmen und Infotainment pur
Als Partner der bundesweiten Gründerwoche (12. bis 18. November 2018) bietet die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken mbH (WFG) auch in diesem Jahr spannende Informations- und Austauschangebote für Gründungsinteressierte und junge Unternehmen.
Die WFG holt die Gründerwoche aus gutem Grund erneut in den Kreis Borken: „Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt: Von unserem Angebot in der Aktionswoche gehen nicht selten neue Impulse für die Gründungskultur und das Gründungsgeschehen im Kreis Borken aus“, erklärt WFG-Geschäftsführer Dr. Heiner Kleinschneider.
Am 13. November 2018 startet die WFG um 17:00 Uhr mit ihrer Erstinformationsveranstaltung „Ich bin dann mal selbstständig – Basiswissen für alle Gründungsinteressierten“ in den Räumlichkeiten der Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketinggesellschaft Bocholt in die Gründerwoche. Gründunginteressierte mit ersten Ideen werden hier informiert, welche Chancen und Risiken Gründungen bergen, wie ein überzeugender Businessplan entsteht oder welche Versicherungen wichtig sind.
„Sichtbar werden, sichtbar sein – deine starke Marke!“, so lautet der Titel des Themenworkshops am 15. November 2018, zu dem sich Existenzgründer/innen und junge Unternehmen anmelden können. Christina Winter von designerseits wird ab 9:00 Uhr in den Räumlichkeiten der WFG wertvolle Informationen und Hilfestellung dazu vermitteln, wie sich das eigene Unternehmen mit seinen Alleinstellungsmerkmalen erfolgreich nach außen positionieren lässt. Dabei geht es zum Beispiel um Unternehmensmission & -vision, Zielgruppendefinition, Corporate Design und Selbstvermarkung.
Am Abend dieses Tages findet das Veranstaltungs-Highlight der Aktionswoche im Oldtimer- & Youngtimermuseum Thomas Höing in der von Ardenne-Straße 42 in Stadtlohn statt. Der Coach und Berater Uli Baum wird die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Events auf „Eine kurzweilige Reise in die Welt des Verkaufens: Verkaufen kann jeder – versprochen!“ mitnehmen. Dabei werden Aspekte der Mitarbeitermotivation, Kommunikation und Vertriebsaktivitäten angesprochen.
„Wir sprechen mit unserem Abend-Event ein großes Publikum an. Das Programm unseres Infotainment-Abends ist so konzipiert, dass klassische Fragen des Verkaufens, die jedes junge Unternehmen betreffen, auf sehr informative und zugleich unterhaltsame Weise beantwortet werden“, so Ulrike Wegener, Leiterin der WFG-Gründungsberatung.
Bildunterschrift: Ulrike Wegener, Leiterin der WFG-Gründungsberatung, Lydia Naber, Gründungslotsin STARTERCENTER NRW und Coach und Berater Uli Baum
Weitere Informationen unter:
Tel. 02561/97999-80.
Über die GRÜNDERWOCHE
Impulse für eine neue Gründungskultur und ein freundlicheres Gründungsklima: Das sind die Ziele der Gründerwoche Deutschland. Die Aktionswoche findet weltweit in 165 Ländern unter dem Dach der Global Entrepreneurship Week statt.