Wirtschaft Aktuell

Internationalisierungssprechtag am 17.12.2020 -Online

Die Unternehmen können sich einstündige Digitale Slots buchen.

Neues Beratungsangebot für exportorientierte Unternehmen: WFG bietet  digitalen „Internationalisierungs-Sprechtag“ an

Immer mehr Unternehmen im Kreis Borken fokussieren sich bei ihren Wachstumsstrategien auf Exportmärkte. Doch das Agieren auf Auslandsmärkten will gut vorbereitet sein. Für Unternehmen, die bereits konkrete Absichten haben im Ausland tätig zu werden, bietet die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken mbH (WFG) gemeinsam mit der VR-Bank Westmünsterland eG und der NRW.BANK einen „Internationalisierungs-Sprechtag“ an. So steht das Expertenteam dieser Kooperationspartner am 17. Dezember ab 09.00 Uhr in je sechs einstündigen Sprechstunden online zur Verfügung. WFG-Betriebsberater Ingo Trawinski informiert dabei über Fördermöglichkeiten. Thorsten Sieverding von der VR-Bank Westmünsterland eG beantwortet Fragen zu Finanzierungsmöglichkeiten des Auslandsgeschäftes. Peter Hentschel, Internationalisierungsexperte der NRW.Bank, bringt seine Erfahrung als Auslandberater ein und kann bei der Aufbereitung und Bewertung von Marktinformationen unterstützen. Das Service-Angebot ist kostenlos.

„Der Markteintritt auf ausländischen Märkten ist komplex. Unternehmen haben die Chance im Rahmen des Internationalisierungs-Sprechtages Antworten auf zahlreiche Fragen aus kompetenter Hand zu erhalten und werden persönlich und individuell betreut“, erklärt WFG-Betriebsberater Ingo Trawinski.

    Anmeldung zum Digitalen Fördersprechtag zur Internationalisierungssprechtag am 17.12.2020 per Videokonferenz

    Einstündige Sprechstunde mit Experten









    Bevorzugte Uhrzeit:
    09:00 - 10:00 Uhr10:00 - 11.00 Uhr11:00 - 12:00 Uhr12:00 - 13:00 Uhr13:00 - 14:00 Uhr15:00 - 15:00 Uhr

    Ich bin damit einverstanden, dass die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken meine im Kontaktformular eingegebenen Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO auch für weitere Einladungen bzw. Informationen zu Veranstaltungen per Mail oder Post verarbeitet.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
    Datenschutzerklärung

      persönlich:

      Besuchen Sie uns
      in Ahaus
      in der Erhardstr. 11

      per Post:

      unsere Postadresse:
      Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken mbH
      Erhardstr. 11
      48665 Ahaus

      per Telefon:

      unsere zentrale Telefonnummer:
      02561/97999-0

      per Fax:

      unsere zentrale Faxnummer:
      02561/97999-99

      per Email:

      unsere zentrale Emailadresse:
      info@wfg-borken.de