Wirtschaft Aktuell

Offenes Austauschtreffen der Fokusgruppe Robotik am 27.06.2024

Offenes Austauschtreffen der Fokusgruppe Robotik

Donnerstag, 27. Juni 2024 / 16:00-18:00 Uhr
bei ISO-TECH Kunststoff GmbH / Rottweg 22, 48683 Ahaus


Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus produzierenden Unternehmen & Fachexperten
Veranstalter: DigiTrans@KMU-Projektpartner in Kooperation mit der Westfälischen Hochschule, Campus Bocholt

Inhalte:

Die Firma ISO-TECH Kunststoff GmbH, ein führender Experte im Bereich der Kunststoffverarbeitung, lädt Interessierte zum Thema Robotik nach Ahaus ISO-TECH produziert hochwertige Erzeugnisse aus thermoplastischen Kunststoffen für Kunden aus dem In- und Ausland. Das Unternehmen ist geprägt durch ein breites Produktionsspektrum, ein hohes Qualitätsbewusstsein, eine nachhaltige Unternehmenspolitik und eine ausgeprägte Kundenorientierung.

  • Klaus Deitmers aus der Geschäftsleitung wird die ISO-TECH vorstellen, und über den Einsatz moderner Robotertechnik in der Fertigung berichten. ISO-TECH hat mittlerweile mehrere Roboter in der Fertigung im Einsatz und Herr Deitmers wird über die Vor- und Nachteile von Robotern und Automatisierung im Einsatz berichten. Achtung Spoiler: Die Vorteile überwiegen klar.
  • Peter Kösters von der Kösters Maschinenbau wird als Hersteller von Robotik-Lösungen und enger Partner von ISO-TECH über die eingebrachten Lösungen berichten und einen Ausblick geben, was mit Robotik in der Fertigung alles möglich ist.
  • Anschließend können Sie sich bei einem Rundgang durch die Firma ein Bild von den beeindruckenden Roboter-Lösungen im Einsatz 
  • Nutzen Sie die interessante Veranstaltung, um sich in Sachen Robotik neue Impulse zu holen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Anmeldung bis zum 20. Juni 2024 kostenfrei
(Direkte Mitbewerber der Firma sind leider von dieser Veranstaltung ausgeschlossen, können sich aber auf das nächste Treffen freuen)

__________________________
Hintergrund:

Die Fokusgruppe bietet Interessierten die Gelegenheit, sich über eigene oder gemeinsame Vorhaben und Erfahrungswerte zum Thema Robotik auszutauschen. Hierbei handelt es sich um ein kostenfreies Angebot der Wirtschaftsförderungsgesellschaften des Münsterlandes, der FH Münster und des münsterLAND.digital e.V. im Rahmen des Förderprojektes DigiTrans@KMU.

                                 

    Anmeldung zum offenen Austauschtreffen der Fokusgruppe Robotik am 27.06.2024







    Ich bin damit einverstanden, dass die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken meine im Kontaktformular eingegebenen Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO auch für weitere Einladungen bzw. Informationen zu Veranstaltungen per Mail oder Post verarbeitet.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
    Datenschutzerklärung

    Mir ist bewusst, dass die Veranstaltung medienöffentlich ist.

      persönlich:

      Besuchen Sie uns
      in Ahaus
      in der Erhardstr. 11

      per Post:

      unsere Postadresse:
      Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken mbH
      Erhardstr. 11
      48665 Ahaus

      per Telefon:

      unsere zentrale Telefonnummer:
      02561/97999-0

      per Email:

      unsere zentrale Emailadresse:
      info@wfg-borken.de