Newsletter März 2025 – Einfach clever
Mehr als nur Arbeitsvermittlung
Die WFG unterstützt die Kampagne des Jobcenters Kreis Borken, die Unternehmen bei der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern unterstützen und die Vermittlung von Arbeitssuchenden optimieren will.
Unter dem Motto „Einfach clever“ richtet sich die Kampagne gezielt an Arbeitgeber in der Region. Ziel ist es, das umfangreiche Leistungsspektrum des Jobcenters mit seinen 17 Vertretungen im Kreis Borken bekannter zu machen.
Die Kampagne setzt auf eine kreative und plakative Ansprache, um Arbeitgeber zu erreichen und zum Umdenken anzuregen. Mit dem Slogan „Das Jobcenter kann mehr, als Sie denken!“ wird die Aufmerksamkeit auf vielfältige Dienstleistungen gelenkt. So können Arbeitgeber und Arbeitssuchende maßgeschneiderte Lösungen nutzen, wie z. B.
- Passgenaue Vermittlung von Fachkräften
- Beratung zu Fördermöglichkeiten
- Unterstützung bei der Einrichtung von Praktika
- Individuelle Lösungen für die berufliche Integration
Die Kampagne nutzt verschiedene Kommunikationskanäle, um möglichst viele Arbeitgeber zu erreichen, wie z.B. Flyer, Plakate und Social Media. In Kürze steht auch ein Newsletter zur Verfügung – Details dazu folgen.
„Wir unterstützen diese Initiative gern, da sie die lokale Wirtschaft gezielt bei der Fachkräftegewinnung unterstützt“, so Katharina Reinert, Leitung WFG-Fachkräftesicherung.
Weitere Informationen und Kontakt.
Jobcenter Kreis Borken
Susanne Lökes
Tel. 02861/6814979
Katharina Reinert
Tel. 02561/97999-50