Wirtschaft Aktuell

Anmeldung zur Veranstaltung „Dialog Innovation“ am 06.10.2020 – Online

 

06.10.2020 „DIALOG Innovation“ – Forschungszulagengesetz – neue steuerliche Förderung von Forschung und Entwicklung

Innovation ist die Triebfeder für Wirtschaftswachstum. Viele EU-Länder unterstützen daher Forschung und Entwicklung (FuE) über das Steuersystem. Bislang konnten deutsche Unternehmen nicht von einer steuerlichen Förderung von Forschung und Entwicklung profitieren. Dies änderte sich am 1. Januar 2020 mit dem Inkrafttreten des Gesetzesbeschlusses zur Forschungszulage.

Mit dem Forschungszulagengesetz (FZulG) sollen themenübergreifend gezielte Anreize gesetzt werden, damit Unternehmen in FuE investieren. Unternehmen haben nun einen Rechtsanspruch auf Förderung, da das FZulG nicht „gedeckelt“ ist wie andere Wettbewerbsverfahren im Rahmen eines Förderprogramms.

Die WFG für den Kreis Borken zusammen mit der wfc Coesfeld und der Sparkasse Westmünsterland laden Unternehmensvertreter ein, sich beim „DIALOG Innovation“ aus erster Hand von einem Vertreter der Bescheinigungsstelle darüber zu informieren, welche Vorhaben förderfähig sind und worauf bei der Antragstellung zu achten ist.

Die diesjährige „DIALOG Innovation“-Veranstaltung findet statt

am 6. Oktober 2020 von 16:00 bis 19:00 Uhr 

Die Veranstaltung wird als Zoom-Online-Meeting durchgeführt.

Für Kurzentschlossene:  Nehmen Sie direkt über den Link https://us02web.zoom.us/j/84446621074 am Zoom-Meeting teil. Das Meeting ist ab ca. 15:45 Uhr geöffnet.

Unter anderem wird als Referent Dr. Andreas Hoffknecht  vom VDI TZ, Bescheinigungsstelle vertreten sein.

Weitere Informationen und Programmdetails enthält der Einladungsflyer.

Anmeldung zur Veranstaltung "Dialog Innovation" am 06. Oktober 2020






Ich bin damit einverstanden, dass die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken meine im Kontaktformular eingegebenen Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO auch für weitere Einladungen bzw. Informationen zu Veranstaltungen per Mail oder Post verarbeitet.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese..
Datenschutzerklärung

Mir ist bewusst, dass die Veranstaltung medienöffentlich ist.

    persönlich:

    Besuchen Sie uns
    in Ahaus
    in der Erhardstr. 11

    per Post:

    unsere Postadresse:
    Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken mbH
    Erhardstr. 11
    48665 Ahaus

    per Telefon:

    unsere zentrale Telefonnummer:
    02561/97999-0

    per Fax:

    unsere zentrale Faxnummer:
    02561/97999-99

    per Email:

    unsere zentrale Emailadresse:
    info@wfg-borken.de