Wirtschaft Aktuell

Klimaallianz und Klimawettbewerb

Gründung Klimaallianz Kreis Borken

Seit vielen Jahren arbeitet die WFG sehr partnerschaftlich mit dem Kreis Borken zusammen, um das Klimaschutzkonzept des Kreises umzusetzen.

In diesem Zusammenhang existiert bereits länger die Idee, das Thema Klimaschutz insgesamt auf eine breitere Basis zu stellen und engagierten Bürgern und Unternehmen die Möglichkeit zu geben, sich aktiv einzubringen.

Im Berichtsjahr 2021 konnte nun offiziell die Klimaallianz Kreis Borken gegründet werden.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde bei der Entsorgungsgesellschaft Westmünsterland (EGW) erfolgte der Startschuss für die Klimaallianz im Kreis Borken.

Neben einer Internetpräsenz soll es verschiedenste Initiativen und Angebote geben.

Förderwettbewerb Klimaschutz

Der Förderwettbewerb Klimaschutz ist ein attraktives Angebot der Klimaallianz Borken. Im Jahr 2021 wurde dieser erstmalig ausgelobt. Bürger, Initiativen und Unternehmen hatten die Möglichkeit, sich für eine finanzielle Förderung ihrer Klimaschutzaktivitäten zu bewerben. Für die einzelnen Wettbewerbsbeiträge standen insgesamt bis zu 50.000 Euro zur Verfügung.

Der Wettbewerb mit einer Vielzahl an eingereichten Ideen aus den unterschiedlichsten Gesellschaftsbereichen sehr gut angenommen.

Die WFG hat bei der Konzeption des Förderwettbewerbs intensiv unterstützt und ist zudem Mitglied in der Jury.

defecation-porn.comfuckscat.comjapanese-scat.netscatgo.com

    persönlich:

    Besuchen Sie uns
    in Ahaus
    in der Erhardstr. 11

    per Post:

    unsere Postadresse:
    Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken mbH
    Erhardstr. 11
    48665 Ahaus

    per Telefon:

    unsere zentrale Telefonnummer:
    02561/97999-0

    per Fax:

    unsere zentrale Faxnummer:
    02561/97999-99

    per Email:

    unsere zentrale Emailadresse:
    info@wfg-borken.de